2018 boeh spez PlakAm 30. Juni und 1. Juli fanden unsere Kozerte der Reihe "Böhmische Spezialitäten" statt. Die legendäre Musik von Ernst Mosch und seinen original Egerländer Musikanten fand beim Publikum wieder viel Anklang. Schon am Samstagabend waren die vorbereiteten Plätze gut belegt und am Sonntagnachmittag mussten sogar noch zusätzliche Tische und Stühle aufgestellt werden.

Neben der böhmischen Besetzung der Trachtenkapelle unter der Leitung von Klaus Reggel traten auch das Gesangsduo Christine Nothelfer und Rainer Hornig, der auch die Moderation übernahm, und Klaus Reggel selbst als Sänger in Aktion. So konnten alle Stücke sehr nah am Original wiedergegeben werden.

Ein besonderer Dank gilt den Aushilfen Manfred Groß (Flügelhorn), Hubert Hiemer (Tenorhorn), sowie Hans Block und Wolfgang Birzle (Tuben) und Dominik Moser für die Tontechnik.