Auf ein aktives Jahr blickte die Trachtenkapelle Westendorf bei ihrer Jahresversammlung zurück. Bei den turnusmäßigen Neuwahlen ergaben sich einige Veränderungen im Führungsteam.

Der Versammlung vorausgegangen war ein Gottesdienst in der Pfarrkirche St. Michael, die von der Trachtenkapelle musikalisch gestaltet wurde.

Die Zusammenkunft eröffnete dann Vorsitzender Manfred Hornig mit der Begrüßung und Schriftführerin Christine Nothelfer, die das Protokoll der letztjährigen Versammlung verlas. Jugendvertreterin Manuela Mayer sowie Dirigent Klaus Reggel ließen das vergangene Musikjahr Revue passieren. Auch Vorsitzender Manfred Hornig berichtete über ein ereignisreiches Jahr für die Trachtenkapelle. Er hob besonders den Erfolg von Verena Haug hervor, die bei der Miss-ASM-Wahl den zweiten Platz erreichte und somit dem Verein eine Brauereiführung mit Brotzeit ermöglichte. Außerdem blieben den meisten Musikern auch die Auftritte in Lichtenstein, in Füssen am Festspielhaus und die Moschkonzerte in guter Erinnerung. Es war ihm auch ein Anliegen auf die gute Kameradschaft hinzuweisen und dass sie auch künftig so bliebe. Der von Martin Köpfle verlesene Kassenbericht fiel zufriedenstellend aus, sodass der Vorstand einstimmig entlastet wurde.

Bei den anschließenden Neuwahlen legten sowohl der erste Vorsitzende Manfred Hornig, als auch die zweite Vorsitzende Manuela Steck ihr Amt nach sechs Jahren auf eigenen Wunsch nieder. Als deren Nachfolger konnten Michaela Ritzel als erste Vorsitzende und Franziska Wind als zweite Vorsitzende gewonnen werden. Christine Nothelfer wurde als Schriftführerin bestätigt. Schmunzelnd zeigte sich die Versammlung, als Martin Köpfle, nach seiner Wiederwahl als Kassier, mit den Worten: „ Bei meinem Leben – ich machs!“ sein Amt annahm. Miriam Hornig übergab ihr Amt des Notenwartes an Julia Kohler. Die neue Ansprechpartnerin für die Musikerjugend ist Bettina Ritzel. Julia Stich, Markus Kohler und Armin Ritzel kamen als neue Beisitzer in den Vereinsvorstand. Anschließend bedankten sich Martin Köpfle und Christine Nothelfer im Namen aller Musikerkollegen bei Manfred Hornig und Manuela Steck für ihr Engagement. (MR)

20190211 neue Vorstandschaft

v. l. n. r.: Markus Kohler, Julia Stich,Christine Nothelfer, Julia Kohler, Bettina Ritzel, Armin Ritzel, Michaela Ritzel, Martin Köpfle, Franziska Wind