Verabschiedung aus dem Amt von Bürgermeister Erich Negele

von | Jan 18, 2015

2014 bgm negele2Am 21. Juni 2014 fand die feireliche Verabschiedung aus dem Amt für unseren langjährigen Bürgermeister Erich Negele statt. Trotzdem er zusammen mit seinen Gemeinderäten immer darauf achtete, die Finanzen der Gemeinde zusammen zu halten, hatte er stets ein offenes Ohr für die Belange der Vereine. Seinem Engagement ist auch der Anbau am Bürgerhaus Alpenblick zu verdanken, in dem uns ein riesiger Proberaum zur Verfügung steht.

2014 bgm negele3An seinem Ehrentag wurden er und seine Frau Renate mit der Kutsche zu Hause abgeholt und in einem festlichen Zug zum Gasthaus Grüner Baum geleitet, wo die Feierlichkeiten stattfanden. Vielleicht war das herrliche Wetter ja kein Zufall sondern auch “von oben” ein kleines Dankeschön für seine Tätigkeit als Bürgermeister. So konnten die Festreden im Freien stattfinden, aufgelockert durch Salutschüsse der Böllerschützen des Schützenvereins Tell, Gesang des Liederkreises Westendorf und ein gemeinsames Ständchen der Musikkapelle aus Dösingen und Westendorf, die vorher bereits den Festzug mit zünftiger Marschmusik begleiteten.

Auf den Bildern sehen Sie Altbürgermeister Erich Negele und seinen Nachfolger Fritz Obermaier, jeweils mit Ehefrau, sowie die Übergabe des gemeinsamen Geschenkes aller Dösinger und Westendorfer Vereine durch Trachtenvereinsvorstand norbert Fleschhut und Trachtenkapellenvorstand Manfred Hornig.

Lieber Erich, herzlichen Dank für die viele Unterstützung, die du uns in deiner Amtszeit hast zukommen lassen.

2014 bgm negele1