Bezirksmusikfest Germaringen – Review

von | Jun 28, 2023

Juni 2023:

Wir blicken mit voller Freude auf das Bezirksmusikfest in Germaringen zurück und wir sind immer noch überwältigt von diesem grandiosen und sehr intensiven Wochenende!

Die Zeit mit Instrument kam für uns Musiker am Wochenende definitiv nicht zu kurz: Vom Stimmungsabend am Donnerstag, über unseren Stundenchor und das konzertante Wertungsspiel am Samstag, der Festumzug am Sonntag und der Festausklang mit Sternmarsch am Montag – die Spielfreude am Instrument begleitete uns das gesamte Wochenende.

Ein besonderes emotionales Highlight war für uns, als Ausrichter des Bezirksmusikfestes 2024, die Übergabe der ASM-Fahne – kein wunder dass vor lauter Vorfreude das ein oder andere Tränchen floss.

Doch nicht nur die musikalischen und emotionalen Momente in Germaringen haben Eindruck hinterlassen, sondern allen voran die kameradschaftlichen. Musik verbindet und so ein Musikfest ganz besonders. Was unsere Nachbarn aus Germaringen da auf die Beine gestellt haben war wirklich großartig. Neben all der vielen Arbeit, dem Stress und dem wenigen Schlaf haben sie sich immer wieder die Zeit während des Fests genommen und unsere Fragen beantwortet und Tipps für unser Musikfest im nächsten Jahr mit auf den Weg gegeben. Ein ganz großes DANKE an euch!
Ganz besonders dir liebe Dani nochmal ein großes Danke für die Einladung zum Festzeltrundgang am Freitag Vormittag 😊 Deine Gelassenheit und deine Antworten auf jede unserer Frage lassen uns beruhigt und voller Zuversicht in die weitere Planung einsteigen.