Mitgliederversammlung 2015

von | Jan 5, 2015

Am Freitag, den 23. Januar 2015 fand um 19:30 Uhr in der Pfarrkirche in Westendorf ein Gottesdienst für die verstorbenen Mitglieder, Freunde und Gönner der Trachtenkapelle Westendorf statt, der von der Trachtenkapelle  Anschließend treffen wir uns im Gasthaus Grüner Baum in Westendorf zur ordentlichen, jährlichen Mitgliederversammlung.

beim Totengedenken gedachten die Vereinsmitglieder insbesondere der im 2014 verstorbenen Brüder Adolf und Georg Fleschhut, die beide jahrzehntelang die Trachtenkapelle nicht nur treu unterstützt, sondern maßgeblich geprägt haben. Dem unermüdlichen ehrenamtlichen Einsatz von Ehrendirigent Georg Fleschhut und Ehrenmitglied Adolf Fleschhut ist es mit zu verdanken, dass sich die Trachtenkapelle in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts so prächtig entwickelt hat und bei Konzerten und Wertungsspielen immer beste Reputationen erlangte.

Nach Protokollbericht und Bericht über die Jugendarbeit, konnten Dirigent Klaus Reggel und Vorstand Manfred Hornig ein erfolgreiches Vereinsjahr revue passieren lassen. Dass die finanzielle Situation des Vereins selbst duch das wenig ertragreiche Jubiläumsfest nicht übermäßig belastet wurde, ist sicher dem sorgsamen Umgang mit den Geldmitteln des Vereins durch Vorstandschaft und vor allem durch Kassier Martin Köpfle zu verdanken. So konnte dieser in seinem Bericht die Befürchtungen mancher anwesender Vereinsmitglieder zerstreuen und aufzeigen, dass der Verein finanziell solide dasteht. Die kassenprüfer berichteten letztendlich von vorbildliecher Kassenführung und schlugen der Versammlung die Entlastung der Vorstandschaft vor, welche von den Anwesenden einstimmig genehmigt wurde.

Nach einem Ausblick auf das kommende Vereinsjahr und dem Punkt Wünsche und Anträge schloss Manfred Hornig die Mitgliederversammlung bereits gegen 21:30 Uhr.

Das geschah in letzter Zeit