Benefizschießen zugunsten des Wünschewagens Kaufbeuren

von | Apr 24, 2023

24. April 2023:

Der Schützenverein Schorenwäldler Westendorf hat eine tolle Aktion ins Leben gerufen: Ein Benefizschießen zugunsten des Wünschewagens Kaufbeuren – dieses ehrenamtliche und ausschließlich durch Spenden finanzierte Projekt des Arbeiter-Samariter-Bundes erfüllt schwerstkranken Menschen einen besonderen Wunsch und fährt Sie gemeinsam mit ihren Familien und Freunden noch einmal an ihren Lieblingsort. Bundesweit sind inzwischen 23 Wünschewagen mit ihren Teams unterwegs, der Wünschewagen Allgäu/Schwaben erfüllt bereits seit November 2018 letzte Herzenswünsche.

Sehr gerne haben wir dieses Projekt unterstützt und sind dem Aufruf unseres Schützenvereins gefolgt! Mit über 20 Musiker/innen haben wir uns am Schießstand versucht – mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg 😉 . Aber im Vordergrund stand natürlich der Spaß, den wir definitiv alle hatten, und das gemeinsame Zusammenhelfen für einen guten Zweck!

Und dieses hat sich sichtlich gelohnt:

Insgesamt 14 Vereine haben sich am Benefizschießen beteiligt und damit Spenden in Höhe von 2.615 € gesammelt! Was für ein tolles Ergebnis – wir freuen uns, dass auch wir dazu beitragen konnten!

Und last but not least sei noch erwähnt:

Es gab natürlich auch eine Preisverteilung, in der die Besten gekürt wurden. Hier hat die TKW mit den meisten Teilnehmern den sagenhaften 1. Platz belegt, gefolgt von der freiwilligen Feuerwehr und dem TSV Westendorf – danke an alle für´s zahlreiche Mitmachen!

Und von den drei besten Vereinen wurde auch jeweils noch der/die beste Schütze/Schützin geehrt: In unseren Reihen hat unsere Sarah Stechele mit Ihrem Blatt´l den ersten Platz belegt – herzlichen Glückwunsch!

Wir freuen uns, dass wir uns an dieser tollen Aktion beteiligen durften und sagen nochmals danke an den Schützenverein für die tolle Organisation!

#nurgemeinsamsindwirstark