Maibaum aufstellen in Westendorf

von | Mai 1, 2023

1. Mai 2023:

Ganz unter dem Motto: „Wenn der Maibaum wieder am Dorfplatz steht und sich alles um die Madel dreht…..“ stand der erste Mai in Westendorf. Unsere Freunde von den Gennachtalern haben den Maibaum frisch gestrichen, die Schilder auf Vordermann gebracht und ihn gut bewacht! So konnte der Maibaum mit Hilfe von zwei Kaltblütern zum Platz vor der Gemeinde gebracht werden. Altpfarrer Herr Hochwürden Neuner segnete zusammen mit seinem Pfarrer Kollegen Herr Hochwürden Mahl den Maibaum. So konnte er mit Hilfe eines Kranes an seinen vorgesehenen Platz gehoben werden. Musikalisch durften wir dann erst die Kinder des Trachtenvereins bei Ihrem Tanz, im Anschluss die aktiven Plattler und Dreherinnen beim „Bandltanz“ unterstützen.

Trotz der nasskalten Witterung lud die gute Verpflegung und die musikalische Unterhaltung doch viele zum Verweilen ein.

Rückblick

Das geschah in letzter Zeit

Die TKW im extra

Die TKW im extra

Scho g'sehn? 👀Nein, dann schau rein - ins extra der Allgäuer Zeitung.Vielen Dank @allgaeuerzeitung für den Bericht über unser Musikfest.#tkw2024#musikfest#zeitungsmaß

mehr lesen