FESTAKT: BMF Germaringen

von | Mai 27, 2023

21. Mai 2023:

Das 𝟲𝟲. 𝗕𝗲𝘇𝗶𝗿𝗸𝘀𝗺𝘂𝘀𝗶𝗸𝗳𝗲𝘀𝘁 des ASM Bezirk 5 wurde vom @mv_germaringen feierlich mit dem Festakt am 3. Juni 2023 eröffnet. Nach der Begrüßung durch den Bezirksvorsitzenden Herbert Hofer folgten Grußworte von der 1. Vorsitzenden des Musikvereins Germaringen, Daniela Högner. Durch eine gelungene Bilderpräsentation der letzten 70 Jahre konnte sich jeder einen Eindruck aller gebotener Höhepunkte des Vereins verschaffen. Es folgten die Festansprachen von Franz Josef Pschierer, Präsident des ASM, und Bürgermeister Helmut Bucher, welcher sich besonders freut, das Amt des Schirmherrn übernehmen zu dürfen. Im Anschluss richtete auch Angelika Schorer, stellvertretende Landrätin und Mitglied des Landtages ihre Grußworte an den Verein und die Zuhörer. Immer wieder gerne komme Sie heim ins Allgäu und genieße die traditionelle Blasmusik. Die Germaringer Musikanten umrahmten Ihren Festakt musikalisch mit einem Auszug aus ihrem großen Repertoire der konzertanten, traditionellen und modernen Blasmusik. Ein besonderes Glanzlicht war der Gesang von Franziska Kreuzer zu dem träumerischen Stück „The Story“. Nach den Schlussworten von Daniela Högner und der Bayernhymne (die üblicherweise den Abend musikalisch beschließt) wurden alle Gäste noch ans Buffet zu Häppchen und einem Umtrunk eingeladen.

Vielen Dank lieber Musikverein Germaringen e.V. für den gelungenen Abend.

Das geschah in letzter Zeit